RE: Silgerzel & Unbowed

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 17:26
von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte

Morgaine

"Ich schwöre, dass nichts von Euch erzählen werde", schwor ich in der alten Sprache. Hoffentlich ging genau jetzt nicht noch irgendetwas schief! Das Drachenei, das in meinem Schoß lag, wackelte kurz. Überrascht schaute ich nach unten und hielt es schnell fest, damit es nicht herunter fallen konnte. Vielleicht hatte der kleine Drache im Ei sich gedreht oder dergleichen.
Für alle Fälle begann ich mir schon einen Zauber auszudenken. Das besondere an meinen Zaubern war, dass sie am Anfang völlig harmlos waren und ich sie am Ende zu etwas Listigem und Gefährlichen formte.
Schnell sah ich zu dem Drachenreiter, Murthag, und dann zu seinem Drachen. Ich konnte nicht sagen, von wem mehr Gefahr ausging.

"A lion doesn't concern itself with the opinion of sheep" - Game of Thrones
nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 17:55
von Silgerzel • Kanalratte | 36 Beiträge | 190 Punkte

Murtagh
Zufrieden nahm ich ihren Schwur entgegen. Nun musste sie ja schließlich den Mund halten. Perfekt. Da ich sie nicht weiter belästigen wollte, zog ich mein Schwert wieder zurück. Das wurde ja friedlich gelöst, ohne Zoff und Schlägerei, was von dieser Morgaine auch ziehmlich unüberlegt gewesen wäre. Wer traute sich schon an einem Reiter und dessen Drachen? Vorallem wenn sie von Galbatorix gelehrt wurde, Geheimnisse wussten, die hätten verborgen sein müssten, die Galbatorix dennoch gefunden hatte und uns gelehrt hatte.
Warte mal kurz!, brummte Dorn, als ich gerade wieder in den Sattel klettern wollte, hielt inne und folgte seinem Blick. Auf ihrem Schoß lag eine Tasche, die sich kurz bewegte. Ich verrengte die Augen und musterte sie. "Ich glaube, das war nicht für dich bestimmt. Bring' es zurück, ansonsten tuen wir es." drohte ich ihr und funkelte sie kalt und warnend an. Das wäre ein großer Fehler jetzt zu Verschwinden und sie konnte sich denken, dass ich wusste, dass es ein Drachenei war. Ihr war ja auch nicht bewusst, wie wichtig jedes der Eier waren, da die Drachen schon am Rande des Aussterbens standen.

nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 18:04

Morgaine

Fluchend nahm ich den Beutel fest in beide Hände und dachte fieberhaft nach, was ich jetzt machen konnte. Ich zweifelte nicht daran, dass einer der beiden mich umbringen würde ohne mit der Wimper zu zucken, wenn es sein musste. Verschwinden war wohl nicht drinnen und einen offenen Kampf wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Vernünftig miteinander zu reden war auch eher unwahrscheinlich.
Schnell murmelte ich einen Zauber, der mich bis ans Limit meiner Kräfte treiben würde, und kniff eilig die Augen zu, als es ein greller, kurzer Blitz erschien über dem Ei. Das Ei hatte ich an einen sicheren Ort geschickt, den ich zuvor mit zahlreichen Zaubern umwoben hatte. Das war nämlich mein Plan für alle Fälle gewesen. So konnten sie mich nicht umbringen, da nur ich alleine wusste, wo das Ei war.
"Das Ei ist an einem sicheren Platz. Wenn ihr versucht, in meinen Geist einzudringen, werde ich diesen Ort augenblicklich vergessen und es wird auf ewig verschwunden sein!", erklärte ich ihnen schnell, bevor sie etwas unüberlegtes machten.
Ich stieg von dem Pferd ab und ließ mich auf die Erde gleiten, ehe mir schwarz vor Augen wurde und ich das Bewusstsein verlor. Der Zauber forderte seinen Tribut.

nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 18:30

Murtagh
Ich knurrte kurz auf, fing ihren Fall ab, bevor sie zu Boden fallen konnte. So wollte ich jetzt auch nicht sein. Außerdem wollte ich ja wissen, was aus dem Ei wird. Was sie damit wollte wusste ich leider nicht, aber wie ich solche Diebe kenne, versuchen sie die Eier zu verkaufen.
Was machen wir nun mit ihr?, fragte Dorn, merkte an seinem Tonfall heraus, dass er sich zügelte nicht auszurasten. Dorn konnte sich leider ziehmlich schnell aufregen. Eher negativ und eine seiner Schwäche seines Charakters, aber verübeln konnte man ihm nichts. Ich legte Morgaine einfach erstmal vorsichtig hin, packte dann meine Decke aus der Tasche und zog sie dann darauf.
Erstmal warten bis sie aufwacht. Sie ist nur ohnmächtig wegen den Zauber, dann werden wir weiter sehen, teilte ich Dorn mit, als er ungeduldig auf eine Antwort wartete. Vorsichtshalber untersuchte ich sie mit Magie, aber sie war tatsächlich nur ohnmächtig.
Sie ist kein gewöhnlicher Mensch und auch nicht so schwach, murmelte ich, setzte mich etwas entfernt ins Gras und lehnte mich an einem Baumstamm, sah zu Dorn auf, der immernoch angespannt blieb und mir einen verwirrten Blick zu warf, den ich als 'Woher-willst-du-das-bitte-wissen-Blick' deuten konnte. Sie hat eines der Dracheneier gestohlen. Dazu muss man schon ziehmlich vorbereitet und intelligent sein um das zu schaffen! Außerdem kann kein normaler Mensch so einen Zauber wirken, erläuterte ich ihm und sah zu der jungen Dame herüber. Dorn neigte nur leicht seinen Kopf zur Bestätigung und legte sich dann entspannt zu mir, doch ich blieb aufmerksam. Wer weiß, wann sie aufwachte.

nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 18:46

Morgaine

...ca. 20 Stunden später
Als ich aufwachte, fühlte ich mich elend. Der Zauber hatte mehr Kraft in Anspruch genommen als ich dachte, dabei hatte ich alles so gut geplant. Wenn es sein musste, würde ich improvisieren.
Stöhnend setzte ich mich auf und streckte mich. Ich wirkte einen kleinen Zauber, der die Müdigkeit aus meinen Gliedern vertrieb und mich wacher werden ließ.
Als nächstes holte ich meine Wasserflasche aus der Satteltasche, die neben mir lag, und trank einen kräftigen Schluck. Murthag und Dorn konnte ich nicht sehen, aber ich war mir sicher, dass sie in Reichweite waren.
Um das Drachenei musste ich mich nicht sorgen. Der Platz war sicher, warm und sogar ein paar Sonnenstrahlen drangen durch das Versteck hindurch. Wenn es sein musste, konnte das Ei dort für weitere hundert Jahre ausharren, dafür hatte ich gesorgt. Ich fand Drachen schon immer faszinierend und hatte auch großen Respekt vor ihnen. Als ich das Ei gestohlen hatte, galt mein Gedanke nicht allein dem Verkauf. Irgendwie hatte ich sogar gehofft, dass der Drache im Ei mich zu seinem Reiter erklären würde. Aber das war natürlich äußerst unwahrscheinlich.

nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 18:57

Murtagh
Sie ist wach, gab ich Dorn Bescheid, als mich ein Zauber aus den Gedanken riss. Mal sehen, was sie tat. Ich würde glaube ich - wenn ich mir vorstellen würde, dass ich ein Außenstehender bin, der nur die Geschichten kennt, die in Alagaesia rumerzählt werden und nicht, wie es Eragon und ein paar Wenige wussten, dass ich dazu gezwungen wurde - würde ich jemanden wie Dorn und mir auch nicht trauen. Allgemein bleibe ich immer misstrauisch Fremden gegenüber, gebe meine Geschichte und Persönliches von mir eher ungern raus.
"Wo ist das Drachenei?" fragte ich diese Morgaine, als ich mit Dorn dann wieder zurück kam. Immerhin war sie noch da. "Ich würde auch nicht zögern, es aus dir herauszufoltern." meinte ich mit fester, glaubhafter Stimme und blickte sie eisern an. Natürlich war das gelogen, denn ich hatte mir selbst geschworen - zwar nicht auf der alten Sprache, aber ich habe es trotzdem getan -, niemanden mehr etwas zu Leide zu tun, aber das wusste sie ja kaum, also konnte ich ruhig drohen. Das verstieß nicht nach meinem Schwur. Ich blieb mit etwas Abstand vor ihr sehen und sah auf sie herab, sie lag ja immerhin noch auf meiner Decke, wo ich sie zurückgelassen hatte.

nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 19:17

Morgaine

Ich schluckte einen dicken Kloß hinunter. So würdevoll wie möglich stand ich auf, sodass er nicht mehr auf mich hinunterblicken konnte. Bluffte er? Ich war mir sicher, dass foltern nicht zu den schlimmsten Dingen gehörte, die er getan hatte. Er war schließlich ein Verräter und hatte an Galbatorix Seite gekämpft. Am Leben war er vermutlich nur noch, weil Eragon nicht einen der letzten Drachen töten wollte. Ich straffte entschlossen die Schultern und sah ihm fest in die Augen.
"Ich werde dir nicht sagen, wo das Drachenei ist. Wenn ich es dir verraten würde, würdest du mich danach entweder umbringen oder gefangen nehmen. Keins von beiden kann ich zulassen. Dazu ist mir das Leben noch zu süß", erwiderte ich unbeirrt.

nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 19:32

Murtagh
"Spielst du noch darauf an, dass ich dich foltere oder was willst du damit erreichen?" murrte ich nur, mit ernster Stimme. Ich konnte meine Lügen gut verstecken und das muss man erstmal können. Ein guter Vorteil und ich behielt sie fest im Blick.
Erzähle ihr doch einfach die Wahrheit. Ich glaube mit Drohungen kommst du da nicht sehr weit, riet mir Dorn. Ich versuchte mich in Morgaine's Situation zu versetzen, kannte sie aber nicht so gut, dass ich wissen konnte, wie sie reagieren wird.
"Wer hat gesagt das ich das will? Es besteht kein Grund dazu dich danach gefangen zu nehmen, gar umzubringen. Urteile über niemanden den du nicht kennst!" sagte ich scharf, als sie mir so etwas unterstellte. Unwissende waren die Schlimmsten! "Hol' das Drachenei her, dann sehe ich weiter. Oder sag' mir den Ort, dann hole ich es, damit du nicht wieder ohnmächtig wirst." bot ich mit gleichgültiger Miene an, um meine Gefühle nicht zu zeigen und Andeutungen auf meine Gedanken zu machen.

„мєιη gєιѕт ιѕт ∂ιє єιηzιgє zυƒℓυ¢нт, ∂ιє мιя ηιє נємαη∂ яαυвєη кσηηтє. єιη ρααямαℓ ѕ¢нση нαвєη ℓєυтє νєяѕυ¢нт, ιη ιнη єιηzυ∂яιηgєη, αвєя ι¢н нαвє gєℓєяηт, ιнη αυƒѕ ѕ¢нäяƒѕтє zυ νєятєι∂ιgєη, ∂єηη ηυя ιη мєιηєη ιηηєяѕтєη gє∂αηкєη ƒιη∂є ι¢н ωαняє ѕι¢нєянєιт.“
— мυятαgн. ♥
nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 19:45

Morgaine

Ich lachte leise. "Tut mir wirklich leid. Wie kann ich nur denken, dass so einer wie du mich umbringen würde. Wenn du bei Mord an Königen schon nicht zögerst, wieso sollte es bei einer so bedeutsamen Person wie mir anders sein", entgegnete ich eisig.
"Und das Ei werde ich sicherlich nicht rausrücken. Ich kann genauso gut darauf aufpassen wie die Elfen."
Hoffentlich war ich nicht zu weit gegangen. Aber die Tatsache, dass er ohne mich das Ei niemals finden würde, beruhigte mich. Als ich das Ei gestohlen hatte, waren mir alle Risiken bewusst gewesen und auch die Tatsache, dass man womöglich foltern oder töten würde. Mit Drohungen würde er gar nichts erreichen. Vier lange Jahre bin ich gefoltert worden auf eine Art und Weise, wie die wenigsten es sich vorstellen konnten.

nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 19:56

Murtagh
Ich funkelte sie an, musste mich davor zügeln, irgendwie handgreiflich zu werden, da dies mich höllisch aufregte. "Hör' zu, du kennst mich nicht. Du kennst uns nicht. Du kennst unsere Vergangenheit nicht! Überlege lieber was du sagst! Du weißt von nichts!" fuhr ich sie an und kam ihr ein Stückchen näher.
"Natürlich wirst du mir das Drachenei geben. Ich weiß ja nicht ob du die Zeit des Krieges verschlafen hast, was du da getrieben hast, aber falls du es vergessen hast: Die Drachen standen schon am Rand des Aussterbens. Jedes Drachenei ist ein Geschenk dieses Volkes. Du weißt schon, dass du die Ausbreitung so nur weiterhin verhinderst." knurrte ich dann aufgebracht. "Ich sag' es dir jetzt friedlich, aber wenn ich zu handgreiflichen Mitteln bei dir greifen muss, bis du es verstehst, dann zögere ich davor auch nicht!"
Dorn unterstrich demonstrativ meine Worte, breitete die Flügel vollkommens aus und stieß ein dröhnendes Brüllen aus, ließ danach die Zähne gefletscht.

„мєιη gєιѕт ιѕт ∂ιє єιηzιgє zυƒℓυ¢нт, ∂ιє мιя ηιє נємαη∂ яαυвєη кσηηтє. єιη ρααямαℓ ѕ¢нση нαвєη ℓєυтє νєяѕυ¢нт, ιη ιнη єιηzυ∂яιηgєη, αвєя ι¢н нαвє gєℓєяηт, ιнη αυƒѕ ѕ¢нäяƒѕтє zυ νєятєι∂ιgєη, ∂єηη ηυя ιη мєιηєη ιηηєяѕтєη gє∂αηкєη ƒιη∂є ι¢н ωαняє ѕι¢нєянєιт.“
— мυятαgн. ♥
nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 20:17

Morgaine

Ich riss mich zusammen und rückte kein Stück nach hinten, als Murthag auf mich zukam. "Das Drachenei ist an einem sicheren Ort! Außerdem habe ich eine Kontaktperson, die das Ei nach zwei Jahrzehnten abholen würde. Die Ausbreitung verhindere ich ganz bestimmt nicht! Falls du es nicht weiß, es werden nur vier Eier herum getragen von Hunderten. Ich bin auf jeden Fall nicht diejenige, die die Ausbreitung verhindert", ich holte kurz Luft. "Ich habe dich klar und deutlich verstanden und werde das Ei NICHT rausrücken", sagte ich so ruhig wie möglich.
Dabei hielt ich unseren Augenkontakt fest. Er sollte nicht meinen, dass ich ängstlich oder gar unentschlossen war. Ich hatte genügend Zeit gehabt, mich auf alle möglichen Situationen drauf einzustellen. Seinen Drachen ignorierte ich so gut es ging. Vor Dorn hatte ich nämlich wirklich ein klein wenig Angst, da ich zuvor noch keinen Kontakt hatte zu Drachen, aber aus Erzählungen wusste, wie unberechenbar sie waren.

nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 20:27

Murtagh
Ich musterte sie kurz, staunte nicht schlecht das sie weder vor mir, noch vor Dorn irgendwelche Anzeichen von Angst zeigte, sondern ganz ruhig blieb. Die hatte aber bestimmt Angst. Was wollte man auch denken von einem Reiter und dessen Drachen, wenn rum erzählt wird, dass sie gefährliche Mörder und Verräter sind? Nichts Gutes nehme ich an.
"Ich glaube das ist eine Aufforderung zum foltern, hm?" meinte ich spöttisch. "Bei mir ist das Drachenei auch sicher, genauso gut wie bei Eragon! Und ich denke nicht, dass du Dorn ..." Ich sah kurz zu meinem großen Freund herüber, der sie immernoch drohend anknurrte und wandte mich dann wieder an sie "... wütend machen willst. Gib' uns einfach das Ei. Warum sollten wir etwas mit dem, geschweige dem dir machen? Wir sind nicht mehr die, die wir einst waren. Du kannst glauben was du willst, aber wären wir die beiden Handlanger von Galbatorix, dann wärst du nun schon längst tot." meinte ich nur und blieb dann dicht vor ihr stehen.
[i]Sag ihr, sie wird mein Feuer zu spüren bekommen, wenn sie das Küken nicht her bringt![/i, knurrte Dorn und ich gab seine Worte wider. Küken nannten die Drachen ihre kleinen Jungen.

➣ »мєιη gєιѕт ιѕт ∂ιє єιηzιgє zυƒℓυ¢нт, ∂ιє мιя ηιє נємαη∂ яαυвєη кσηηтє. єιη ρααямαℓ ѕ¢нση нαвєη ℓєυтє νєяѕυ¢нт, ιη ιнη єιηzυ∂яιηgєη, αвєя ι¢н нαвє gєℓєяηт, ιнη αυƒѕ ѕ¢нäяƒѕтє zυ νєятєι∂ιgєη, ∂єηη ηυя ιη мєιηєη ιηηєяѕтєη gє∂αηкєη ƒιη∂є ι¢н ωαняє ѕι¢нєянєιт.«
— мυятαgн. ♥
nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 24.08.2015 20:49

Morgaine

"Es ist mir völlig gleich wer du bist oder zu welcher Sorte von Mensch du gehörst! Aber ich werde sicherlich nicht ein halbes Jahr Arbeit vergeudet haben indem ich es dir einfach überreiche. Wenn du mich foltern möchtest, nur zur!", meinte ich und hob herausfordernd die Augenbrauen.
Natürlich würde ich mich nicht ohne einen kleinen Kampf zuvor foltern lassen von ihm. Das wäre ja noch schöner. Vermutlich hielt er mich entweder für verrückt oder todesmutig. Eigentlich war ich keins von beiden, aber er trieb mich langsam in den Wahnsinn und es fiel mir immer schwieriger ruhig zu bleiben.
"Wenn du das Drachenei haben möchtest, dann musst du in der alten Sprache schwören, dass du mir weder etwas antun wirst, noch mich gefangen nimmst", fing ich schließlich an zu verhandeln. "Außerdem bringst du mir 10 000 Goldstücke!"
Mit dem Geld konnte ich mir ein luxiriöse Leben ermöglichen auf einer Burg mit vielen Dienern. Natürlich würde mich das auch nicht davon abhalten, ein weiteres Drachenei zu stehlen. Wenn es mir bereits einmal gelungen war, warum sollte es dann nicht auch ein zweites Mal klappen?

nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 25.08.2015 17:44

Murtagh
Was verlangte sie da bitte? Zehntausend Münzen? Wo soll ich die denn bitte herbekommen?, fragte ich mich sofort, als sie die Forderung stellte. Ich funkelte sie kurz an und überlegte. Sollte ich darauf eingehen? Das Drachenei sollte in gute Hände geraten. Außerdem würde Dorn mir dies nie verzeihen, wenn ich es ablehne. Andererseits ... wo solle ich die ganzen Münzen denn bitte auftreiben?
"Gut, ich gehe darauf ein. Dafür stelle ich jetzt auch kurz meine Forderungen! Du kommst mit. Ich habe keine Lust, umsonst die Münzen zu besorgen, dann dich suchen musst, während du das Drachenei schon verkauft hast und ich dich nicht auffinden werde. Dann bekommst du deine Münzen auch. Den Schwur lege ich aber auch erst dann ab, wenn ich die Münzen habe. Und davor kann ich dich auch schlecht umbringen, wenn du das denkst." sagte ich dann nur und blickte die junge Dame herausfordernd an.
Ich habe aber keinen Schwur abgelegt, meldete sich Dorn an mich und warf mir einen kurzen listigen Blick zu. Ich schüttelte daraufhin den Kopf.
Ich denke, sie hatte dami nicht allzu Schlimmes vor. Lass' sie, sie verhandelt jetzt immerhin, meinte ich dazu nur, wandte mich dann wieder dieser Morgaine zu und wartete auf ihre Antwort.

➣ »мєιη gєιѕт ιѕт ∂ιє єιηzιgє zυƒℓυ¢нт, ∂ιє мιя ηιє נємαη∂ яαυвєη кσηηтє. єιη ρααямαℓ ѕ¢нση нαвєη ℓєυтє νєяѕυ¢нт, ιη ιнη єιηzυ∂яιηgєη, αвєя ι¢н нαвє gєℓєяηт, ιнη αυƒѕ ѕ¢нäяƒѕтє zυ νєятєι∂ιgєη, ∂єηη ηυя ιη мєιηєη ιηηєяѕтєη gє∂αηкєη ƒιη∂є ι¢н ωαняє ѕι¢нєянєιт.«
— мυятαgн. ♥
nach oben springen

in ➤ Dragon Age ► Start 25.08.2015 18:37

Morgaine

"Wo ist denn dein Geld? Und woher weiß ich, das du davor nicht noch dein Wort brichst?", verlangte ich zu wissen. Lieber vorsichtig als nachsichtig.
"Wie gedenkst du an das Geld ranzukommen? Ich dachte, dass niemand erfahren sollte, dass du wieder hier bist?", hakte ich noch.
Seinen herausfordernden Blick erwiderte ich und zog meine Augenbrauen hoch, um den Ausdruck zu verstärken. Die Mauern um mein Bewusstsein stärkte ich zwar nicht, aber ließ auch nicht an Konzentration nach. Ich wollte kein Risiko eingehen.
Argwöhnisch musterte ich Dorn. Ich fragte mich, ob der Drache Murthag gehorchte oder viel mehr seinen eigenen Willen durchsetzte. Das war allerdings schwer zu sagen, da er bis jetzt nicht viel gesagt hatte.
Eine lockere Unterhaltung konnte man sowieso vergesse.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nightmare.
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 1224 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen