palmi & Unbowed

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 23.09.2015 20:31
von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte

Ich wünsch uns viel Spaß (:

Warriors don't show their heart until the axe reveals it - Vikings.
nach oben springen

RE: palmi & Unbowed

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 23.09.2015 20:43

Jax

Die letzten Stunden hatte er halbschlafend im Unterricht verbracht, obwohl man den heutigen Tag wohl eher als "Einführungstag" bezeichnen konnte. Niemand hatte große Lust etwas sinnvolles zu machen, nicht einmal die Lehrer. Sie drohten uns nur die ganze Zeit mit bevorstehenden Examen, die dieses Jahr um einiges schwieriger werden würde. Irgendwie würde Jax es wie jedes Jahr noch knapp die Klasse bestehen, und das ganz ohne lernen. Faulheit - auf jeden Fall was die Schule betraf - stand ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. Ehrgeiz und Motivation waren sozusagen nicht vorhanden.
Nachdem er einige Wochen seinen Urlaub an der kalifornischen Küste mit seinen Familie verbracht hatte, freute er sich darauf seine ganzen Freunde wieder zu sehen, vor allem Lucie. Sie waren schon seit einigen Jahren sehr gut befreundet und waren einfach Kumpels, die zusammen viel Spaß hatten.
Das er ein Gestaltenwandler war, wusste niemand. Niemand außer der natürlich, der ihn vor ein paar Jahren gebissen hatte. Derjenige hatte sich jedoch ziemlich schnell vom Acker gemacht, nachdem er ihm sämtliche Grundlagen und Regeln beigebracht hatte. Er wollte ihn ursprünglich für sein eigenes Rudel, da Jax jedoch etwas völlig anderes im Sinn gehabt hatte, war er weiter gezogen.
Das Übernatürliche an ihm war ein Teil, den er schon lange akzeptiert hatte und inzwischen auch in vollen Zügen genießen konnte. Es hatte eben auch seine Vorteile.
Als die Schulglocke schrillte, war es als würden sämtliche Schüler wieder zum Leben erwachen, und alle - einschließlich Jackson - standen auf und begaben sich auf den bereits überfüllten Schulflur. Da er nicht alle Kurse mit Lucie zusammen besuchte, war sie heute nicht in seiner Klasse gewesen. Aufmerksam sah er sich nach ihr um, sie hatten sich auf einen Kaffee nach der Schule verabredet und hatten sich bestimmt eine Menge zu erzählen.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 23.09.2015 21:10
von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte

Lucie

Ich war wohl eine der wenigen, die sich auf die Schule gefreut hatte. Nicht nur, weil ich dann wieder meine Freunde zu Gesicht bekam- endlich!- sondern auch deshalb, weil ich doch auch einfach ein wenig wissbegierig war und an so manchen Fächern meine Freude gefunden hatte. Am allermeisten freute ich mich wohl aber darauf, Jax wieder sehen zu können. Den jungen Mann hatte ich nun schon eine ganze Zeit lang nicht mehr gesehen, ich hatte lediglich über das Mobiltelefon Kontakt mit ihm gehabt in den letzten Monaten. Denn erst war ich mit meiner Familie im Urlaub gewesen, dann er. Also waren unsere gemeinsamen Nachmittage und so weiter leider ein wenig zu kurz gekommen.
Als die Schulglocke ertönte und das Ende des ersten Schultages einläutete, lief ich mit meiner neuen Sitznachbarin nach draußen und unterhielt mich noch ein wenig mit ihr, ehe ich mich von ihr verabschiedete und den langen Flur entlang lief, da Jackson wohl- soweit er mir das per Nachricht mitgeteilt hatte- am anderen Ende der Schule war. Ich kämpfte mich also durch die mir entgegen kommende Menge an Schülern und blieb irgendwann kurz stehen, um nach dem jungen Mann Ausschau zu halten. Und tatsächlich: lässig an eine Wand gelehnt fand ich ihn dann auch, weshalb sich ein freudiges Lächeln auf meine Gesichtszüge schlich und ich lachend zu ihm rannte, nur um ihm dann regelrecht um den Hals zu fallen. „Jax!“ lachte ich und ließ ihn dann nach einigen langen Sekunden wieder los, knuffte ihm in die Seite. „Du hättest dich ja ruhig mal ein wenig öfters melden können. Für was hast du denn so ein olles Teil, hm?“
Es war wirklich schön ihn wiederzusehen und nun auch hoffentlich wieder viel Zeit mit ihm verbringen zu können. Immerhin mussten wir die versäumte Zeit ja irgendwie wieder aufholen, nicht? Doch. Da war es doch wirklich eine gute Idee, sich ein wenig in ein Café zu setzen und über dies und das zu reden. Es dauerte auch gar nicht allzu lange bis wir uns in einem Café wiederfanden und uns gegenüber saßen. „Und, wie war dein Urlaub?“ quetschte ich ihn aus, knabberte an dem Keks, der beim Kaffee dabei gewesen war.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 23.09.2015 21:41

Jax

In seinen Kaffee schüttete er mehrere Tütchen Rohrzucker und rührte ihn unter, ehe er daran vorsichtig nippte. "Ziemlich ereignislos, wenn man von dem Hai absieht, der mich durch den halben Ozean gejagt hat", meinte er grinsend und musterte Lucie. Sie sah gut erholt aus, die Ferien hatten ihr wohl gut getan. "Und wie waren deine?"
Als die Bedienung kam um ihm noch das bestellte Stück Schokokuchen zu bringen, erwiderte er ihr anzügliches Lächeln und sah ihr noch kurz hinter her. Die war definitiv neu hier. Jax war auf jeden Fall keiner von den üblichen Aufreißern, er machte das um einiges charmanter und eleganter, davon war er überzeugt. Seinen Freundeskreis hielt er recht klein und Lucie war das einzige Mädchen, dass er wirklich als Freundin bezeichnen konnte.
"Ich wette du kleine Streberin hast dich schon auf die Schule und das Lernen gefreut", neckte er sie und grinste wie üblich frech wie sonstwer.
Er beneidete Lucie ein wenig für ihren Wissensdurst und ihren Ehrgeiz, der bei ihm einfach ausblieb. Klar, er ließ sich auch für manche Dinge begeistern in die er sich dann auch förmlich stürzte, aber das kam eher selten vor und wenn, dann meist auch nicht in der Schule. Seine Eltern ließen ihn wenigstens in Ruhe, was die Schule anging. Von ihm wurde erwartet, dass er seine künstlerische Seite auslebte, die leider einfach nicht vorhanden war. Ihr Vater und seine Mutter waren beide begnadete Künstler und hatten sich ihr Hobby zum Beruf gemacht, dass er als Kind der beiden nichts von ihrem Talent geerbt hatte, war schon ein wenig frustrierend. Schon oft hatte er mit dem Gedanken gespielt, dass er womöglich adoptiert worden war.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 23.09.2015 22:09

Lucie

Was hatte ich auch anderes erwartet? Natürlich bekam ich mal wieder so eine Antwort auf meine Frage hin. Also was das betraf war er wirklich nicht redselig- wobei ich das eigentlich auch nicht war, zumindest war ich niemand, der alle anderen in Grund und Boden redete. „Na immerhin scheint der Hai dir mal nichts abgeknabbert zu haben“ erwiderte ich leicht lachend und nippte dann vorsichtig an meinem Kaffee, da ich nicht wirklich darauf erpicht war mich an dem heißen Gesöff zu verbrennen. „Meine waren eigentlich ganz schön, auch wenn ich mir wohl ein wenig mehr Sonne gewünscht hätte. Aber man kann ja nicht alles haben..“ antwortete ich ihm, nachdem ich meine Kaffeetasse wieder abgestellt hatte, und zuckte leicht mit den schmalen Schultern.
Kurz nachdem ich geendet hatte, kam auch schon die Bedienung mit Jax' Schokoladenkuchen, wobei ich ja wohl ziemlich unaufmerksam und völlig abweisend sein müsste, wenn mir dieser Blick entgangen wäre. Auffälliger ging's ja wohl nicht. „Jahaaax. Pass bloß auf, dass deine Augen nicht aus den Augenhöhlen fallen..“ zog ich ihn schmunzelnd auf, lehnte mich im Stuhl ein wenig zurück und lauschte seinen nächsten Worten, die mir doch zugegebenermaßen ein Augenverdrehen entlockten.
Kleine Streberin? Also aufs Lernen direkt hatte ich mich nicht gefreut, vielmehr auf die neuen Dinge, die man dann so im Unterricht über dies und das erfahren würde. Ich fand das einfach interessant. War halt nicht jeder so wie ich, die meisten fanden Schule langweilig. Klar, ich würde manchmal auf viel lieber etwas anderes tun, aber soo schlecht war die Schule nun auch wieder nicht. Immerhin lernte man da ja auch was fürs Leben. „Es kann eben nicht jeder schlafend im Unterricht sitzen. Und ja, ich hab mich gefreut. Zumindest ein kleines bisschen“ erwiderte ich und verdrehte die Augen, ehe ich meine Finger ein wenig gedankenverloren über eine Blumenvase streichen ließ. Naja, zumindest dachte ich, dass es eine Blumenvase war. Das Teil sah irgendwie ziemlich speziell aus und war ein wenig verschnörkelt, lief zur Öffnung hin spitz zu und naja.. sah eher wie eine neumodische Form einer Öllampe aus. Nur in eine Vase umfunktioniert. Ich erschrak ziemlich und wurde somit auch aus meinen Gedanken gerissen, als ich ein seltsames, ploppendes Geräusch vernahm und aus der Vase etwas wie Nebel oder Rauch aufstieg. „Was..?“ quiekte ich leise, aber erschrocken und zog meine Finger ruckartig zurück, während ich mit geweiteten Augen dabei zusah, wie sich die Nebelschwaden zu einem kleinen Etwas formten..

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 24.09.2015 17:13

Jax

Schmunzelnd betrachtete er nun seinen Kuchen. "Keine Sorgen, die fallen mir schon nicht raus. Obwohl...wenn ich diesen Schokoladenkuchen mir so anseh'."
Schokolade und Nutella standen auf seiner absoluten Hitliste, direkt über der neuen Bedienung. Da hatte Lucie allerdings recht, was Schule anging musste er sich wirklich noch ändern. Vielleicht sollte er sich ja mal ein Beispiel an ihr nehmen. Die Vorstellung war zwar lustig, aber gar nicht so abwegig.
Gerade als er sie noch etwas zu ihren Ferien fragen wollte, quiekte sie überrascht auf. Was war passiert? Spielte sie ihm einen Streich? Ihr Blick war auf etwas über der Vase fixiert. Doch Jax konnte absolut nichts erkennen. Halluzinierte sie etwa? Drogen waren eigentlich nicht so ihr Ding, soweit er wusste.
"Luciiiie?", zog er ihren Namen in die Länge und winkte mit seiner Hand vor ihren Augen herum und den Blickkontakt zu der vermeintlichen Halluzination zu unterbrechen. Plötzlich stellten sich sämtliche Härchen auf seinen Armen auf. Es fühlte sich um ihn herum sehr viel kälter an als zuvor und ließ ihn sogar leicht frösteln. Man musste schon einiges anstellen, um einen Gestaltenwandler zum Frieren zu bringen. Es war fast so, als würde er ein imaginäres Fell tragen, das ihn vor der Kälte schützte.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 24.09.2015 17:57

Lucie

Am liebsten hätte ich ja angefangen zu schreien. Sollte das etwa ein schlechter Scherz sein? Nein, das konnte es nicht sein. Denn vor einigen Wochen im Urlaub mit meiner Familie war mir schon einmal so ein komisches Geisterwesen erschienen. So langsam aber sicher schien alles irgendwie Sinn zu ergeben: die ganzen komischen Geräusche die mich manchmal regelrecht zu verfolgen schienen, genauso wie die ganzen Situationen, in denen ich geglaubt hatte, dass ich jemanden irgendwo oder in irgendetwas gesehen hatte. Und nun in letzter Zeit häuften sich diese ganzen seltsamen Ereignisse. Wurde ich nun verrückt? Ich hoffte es nicht. Aber meistens passierten diese eigenartigen Dinge nur, wenn meine Emotionen mit mir durchgingen- wenn ich traurig war, wenn ich wütend war, wenn ich mich über etwas freute. Ich hatte niemandem von diesen Erscheinungen erzählt, bis jetzt war mir so etwas auch noch nicht in Anwesenheit anderer passiert. Dass es ausgerechnet jetzt passierte, wo ich mit Jax zusammen war.. Meine Vermutung rührte jedoch daher, dass all diese Dinge nicht.. natürlich waren. Sie waren mehr versteckt, mehr im Verborgenen. Und ziemlich.. nunja.. von Geistern behaftet. Ich hatte keinen blassen Schimmer wie und warum, aber mir kam es beinahe so vor, als würde ich diese blassen Wesen magnetisch anziehen. Und ich war mir nicht sicher, ob ich nun tatsächlich verrückt wurde, oder ob das wirklich war.
Meine blauen Augen waren regelrecht auf die neumodische Öllampe fixiert, während sich der Nebel irgendwie ziemlich rapide abkühlen zu schien und mit ihm auch die gesamte Umgebung. Dass Jax vor meinem Gesicht herumfuchtelte bemerkte ich in dem Moment gar nicht, so fixiert war ich auf das kleine durchscheinende Wesen, das sich aus dem Nebel herauskristallisierte. Es nahm immer mehr Form an und wenige Sekunden später erkannte ich einen kleinen Dschinn- zumindest sah er so aus, wenn man sich an Märchen mit Öllampen und Dschinns erinnerte. "Du hast mich gerufen? Ist ganz schön staubig da drin!" meinte der kleine Dschinn mit leiser, recht hoher Stimme und schaute mich aufmerksam an, ehe ich mich aus meiner Starre löste und mit dem Kopf schüttelte, kurz die Augen schloss. Als ich sie aber wieder öffnete, war der Geist immer noch da. "Verschwinde.." murmelte ich leise, als ich den starrenden Blick von Jax auf mir bemerkte.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 24.09.2015 18:13

Jax

Als sie nicht reagierte, ließ er den Arm wieder sinken und versuchte nochmal angestrengt irgendetwas zu erkennen, dass Lucie möglicherweise anstarren könnte. Auf ihre gemurmelte Bitte hin zog er nachdenklich und besorgt die Stirn in Falten. Oh Mann, was war denn mit der heute los? Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Film gesehen oder irgendetwas anderes - traumatisches - war vorgefallen.
"Wenn du willst, dann geh ich. Nur würd' ich meinen Kuchen noch gern fertig essen." Jax war sich nicht ganz sicher, ob er scherzte oder es vielleicht sogar ernst meinte.
Lucie machte auf ihn keinen besonders gesunden Eindruck. "Geht's dir gut?", hakte er besorgt nach und betrachtete sie aufmerksam. Ihr Gesicht hatte ein wenig an Farbe verloren und ihre Augen waren noch immer vor Schreck geweitet.
Erst jetzt fiel ihm auf, das die Vase ursprüngliche eine Öllampe gewesen war, die umfunktioniert worden war. Seit Lucie diese Lampe angefasst hatte, war sie wie ausgewechselt. Neugierig nahm er die Öllampe in die Hand und betrachtete sie.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 24.09.2015 18:43

Lucie

Als der junge Mann mir gegenüber anfing mit mir zu reden, schreckte ich auf und wandte ihm meinen Blick zu, wobei ich dann doch noch einige Sekunden brauchte um verstehen zu können, was er gerade zu mir gesagt hatte. Ich blinzelte ein wenig, schaute nochmal kurz zu der öllampenartigen Vase hinüber, wie um nachzusehen, ob das gerade alles nur ein Traum gewesen war. War es aber nicht gewesen. Der kleine Dschinn war immer noch da, schwebte über seinem.. Zuhause und guckte mich mit seinen großen Augen aufmerksam an. Ich öffnete die Lippen einen Spalt weit, wollte schon etwas zu dem Geist sagen, vermied es dann aber und schloss die Lippen stattdessen wieder. Jax dachte sicherlich schon, dass ich einen an der Klatsche hatte.
Ich wandte meinen Blick wieder dem jungen Mann zu, seuzfte dann leise und spielte nervös an meiner Kette herum. "Ich.. nein.. Tut mir Leid, ich hab eigentlich nicht.. dich gemeint.." Okay, spätestens jetzt musste er ja denken, dass ich völlig verrückt geworden war. Aber was hätte ich auch schon sonst sagen sollen? Ich wollte nicht, dass er ging.. er war mein bester Freund, ich wollte ihn doch nicht wegscheuchen..
Und dann kam auch schon die nächste Frage: ob es mir gut ging, wollte er wissen. Ging es mir denn gut? Also krank fühlte ich mich nicht, aber ehrlich gesagt fühlte ich mich auch nicht recht wohl in meiner Haut. "Ja.. ich denke schon.." flunkerte ich leise vor mich hin- irgendeine Ausrede hatte doch her gemusst, ich konnte ihm ja wohl schlecht sagen, dass ich gerade einen Geist an den Fersen kleben hatte. Schon wieder.
Als der junge Mann dann allerdings plötzlich nach eben jener Lampe griff und sie zu sich herannahm, sie betrachtete, schrie der kleine Dschinn erschrocken auf und fluchte vor sich hin, redete auf mich ein, dass ich was dagegen unternehmen sollte und dass ich Jackson sein Zuhause wieder aus den Fingern nehmen sollte. Ich blickte zwischen den Beiden hin und her, kaute mir nervös auf der Unterlippe herum und nahm Jax letztendlich die Öllampe aus den Händen, nahm sie an mich.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 24.09.2015 19:01

Jax

Gerade als er dachte, es könnte nicht seltsamer werden, da nahm sie ihm die Öllampe aus der Hand, als hätte würde sie ihr gehören. "Okaaay", fing er langsam an. "Bist du dir auch sicher das es dir gut geht? Auf mich wirkst du etwas...verwirrt. Du weißt, dass du mir echt alles erzählen kannst und das ich das auch für mich behalten kann."
Als er die Lampe näher betrachtet hatte, war es sogar für kurze Zeit noch ein wenig kälter geworden. Fröstelnd rieb er sich die Arme. Kälte war er einfach nicht mehr gewöhnt und reagierte darauf auch dementsprechend. Er hatte das Gefühl, dass mit der Lampe irgendetwas nicht stimmte.
Wenn er ein Gestaltenwandler war, dann gab es sicherlich auch noch andere "magische" Dinge auf dieser Welt. Was das Übernatürliche anging war er recht aufgeschlossen. Ihm waren schon viele merkwürdige Dinge passiert - abgesehen davon, dass er sich in ein Tier verwandeln konnte. Um solche wie ihn herum passierten ungewöhnliche Sachen. Vielleicht war seine bloße Existenz dafür verantwortlich, dass Lucie gerade etwas merkwürdig war. Schließlich standen sie sich auch nahe.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 24.09.2015 19:18

Lucie

Ich biss mir so lange nervös auf der Unterlippe herum, bis ich einen leicht metallischen Geschmack in meinem Mund hatte und mich das irgendwie wach rüttelte. Ich ließ von meiner Lippe ab, presste sie stattdessen ein wenig aufeinander und seufzte dann leise, als er nachhakte, ob es mir auch wirklich gut ging. Ich wirkte also.. verwirrt auf ihn.. Nur zu dumm auch, dass er mich einfach schon zu lange kannte, als dass ich ihm in dieser Hinsicht noch sehr viel vormachen können würde. Aber was sollte ich ihm denn erzählen? 'Ach, hey.. es ist nichts weiter, nur ist da gerade ein kleiner Dschinn aus der Lampe gekommen, der jetzt mit mir redet und dich gerade eben dafür verflucht hat, dass du sein Zuhause in die Hände genommen hast. Ja und übrigens kann ich auch noch Geister heraufbeschwören- zumindest denke ich das.' Na wenn er mich da mal nicht sofort als verrückt abstempeln würde und mich in die Klapse einweisen lassen würde.
Mein Blick glitt nochmal kurz zu der Öllampe in meinen Händen und zu dem kleinen Geist, der darüber schwebte, ehe ich meinen besten Freund wieder ansah und kaum merkbar mit den Schultern zuckte. "Ja, das weiß ich.. Es ist nur so.. ich.. kann dir das nicht erklären. Du würdest es mir nicht glauben und mich vielmehr für.. bescheuert halten" erwiderte ich leise, hätte mich schon selbst für meine Worte ohrfeigen können. Himmel, er musste mich ja für komplett bescheuert halten. "Können wir dann gehen? Bitte..?"

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 24.09.2015 20:48

Jax

Unsicher sah er sie an. War es möglich, dass sie auch ein Gestaltenwandler war? Am Anfang verhielt man sich oft komisch und könnte ja sein, dass sie in den Ferien gebissen worden war.
"Ganz und gar nicht", versicherte er ihr ernst. "Kannst es sein, dass dich vielleicht ein Tier...oder ähnliches in letzter Zeit angefallen und gebissen hat?" Jax versuchte die Frage so beiläufig wie möglich klingen zu lassen. Jetzt hatte er plötzlich das dringende Bedürfnis sich selbst eine Kopfnuss zu verpassen. Hallo? Ging es vielleicht noch unauffälliger?
Auf Ihre Bitte, zu gehen, nickte er zustimmend und winkte die flotte Bedienung zu ihnen herüber. Nachdem er nach der Rechnung verlangt, bezahlt und der Bedienung seine Nummer auf dem Kassenzettel hinterlassen hatte, stand er auf und aß das letzte Stück des Kuchens im Gehen. Er zwinkerte der Angestellten ein letztes Mal zu und hielt dann Lucie die Türe nach draußen auf, ganz Gentlemanlike.
Noch immer war er ziemlich besorgt um seine beste Freundin. Das sie es ihm nicht einfach erzählte, versetzte ihm einen kleinen Stich. Sie wusste doch, dass Jax sie weder auslachen noch verrückt halten würde, egal was sie sagte oder machte.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 24.09.2015 21:39

Lucie

Ob ich bitte was? Gebissen? Oder angefallen? Von einem Tier? Wie um alles in der Welt kam er denn jetzt darauf? Zugegebenermaßen verwirrte er mich ein wenig, aber letztlich schüttelte ich einfach nur den Kopf. "Nein.. mich hat nichts gebissen oder angefallen.." erwiderte ich leise und war dann doch erst einmal froh, als er offenbar damit einverstanden zu sein schien, dass ich gehen wollte. Von meinem Kaffee würde ich jetzt eh keinen einzigen Schluck mehr herunterbekommen..
Als Jax dann bezahlte (und schon wieder mit der Bedienung flirtete), stand ich schon einmal auf und ging in Richtung Tür- ich musste gerade einfach irgendwie so viel Abstand zwischen den Öllampengeist und mich bringen wie nur irgendwie möglich. Ich brauchte einen klaren Kopf um über alles weitere nachdenken zu können und solange ich mich nicht wieder einigermaßen beruhigt haben würde, würde das wohl auch nicht funktionieren. Das Geld für den Kaffee würde ich dem jungen Mann einfach später zurückgeben, oder ich würde den nächsten Kaffee für ihn mitbezahlen. An der Tür wartete ich also auf Jax, der dann auch schon kam und mir die Tür aufhielt, woraufhin ich ihn ein wenig dankend anlächelte, wobei ich immer noch nicht wieder ganz auf dem Damm war und das wohl auch nicht verbergen konnte. Nicht vor ihm zumindest.
Draußen liefen wir auf dem Gehsteig nebeneinanderher, aber ich hatte wirklich keine Ahnung ob und wie ich es Jax beibringen sollte, dass ich nun schon einige Male Bekanntschaft mit Geistern gemacht hatte.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 24.09.2015 22:23

Jax

Als sie nebeneinander hergingen, legte er ihr kumpelhaft einen Arm um die Schulter und schlenderte weiter. "Es gibt wirklich gar nichts - absolut nichts - was du sagen könntest woraufhin ich dich verrückt halten würde", sagte er ihr nochmal, damit sie sicher sein konnte, dass sie ihm das, was sie bedrückte, auch erzählen konnte.
Der nicht unwissende Gesichtsausdruck auf ihrem Gesicht, nachdem er sie gefragt hatte, ob sie von einem Tier angefallen wurde erleichterte ihn ungemein. Ein Gestaltenwandler im Dorf genügte.
Erst jetzt fiel ihm auf, dass die unnatürliche Kälte fort war. Dabei befanden sie sich jetzt draußen. Das war wirklich seltsam. Vielleicht auch nur der bekannte, verfluchte erste Schultag.
"Du siehst aus, als hättest du einen Geist gesehen (:'D)", neckte er sie schließlich und wusste gar nicht, wie richtig damit er eigentlich lag.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 24.09.2015 22:40

Lucie

Irgendwie war es beruhigend und schön, als er einen Arm um meine Schultern legte. Das ließ irgendwie das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit in mir aufkommen und das ließ mich doch auch wieder ein wenig ruhiger werden. Wobei mir dieser bescheurte geist dennoch nicht aus dem Kopf gehen wollte, es schien fast so als hätte er sich dort festgesetzt. Aber auch Jax Worte waren beruhigend- ich konnte ihm vertrauen und wenn ich jemandem etwas darüber erzählen würde dann ihm. Aber nicht jetzt. Und auch nicht in ein paar Minuten und Stunden und Tagen. Ich konnte es ihm einfach nicht sagen. "Danke, Jax" murmelte ich leise und schaute zu ihm auf, blickte ihn mit meinen blauen Augen dankend an.
Was er dann allerdings sagte verpasste mir doch fast einen Stich- oh, wie recht er doch hatte mit seinen Worten! "Sehr witzig.." seufzte ich und verpasste ihm meinen Ellenbogen leicht in die Rippen, allerdings nicht zu fest, ich wollte ihm schließlich auch nicht weh tun. Wobei ich dann beschloss, dass es besser sein würde auf ein anderes Thema zu sprechen zu kommen und das fallenzulassen. Würde besser sein.
"Wie war eigentlich dein erster Tag?" fragte ich ihn stattdessen und lenkte damit von der Sache im Café ab.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nightmare.
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 1224 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen