RE: palmi & Unbowed

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 28.09.2015 19:00
von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte

Jax

"Ich ehrlich gesagt schon. Das muss ziemlich irrsinnig für dich ausgesehen haben: zwei Typen die sich im Wald die Kleidung vom Leib reißen und sich in überdimensionale Wölfe verwandeln und sich gegenseitig anknurren. Wenn ich so drüber nachdenke, wäre das ziemlich guter Stoff für ein Buch. Aber von der Sorte gibt es eigentlich schon genügend, findest du nicht?"
Mit einem ironischen Lächeln auf den Lippen richtete er den Blick aus dem Fenster, ehe er zum wiederholten Male seufzte. Er hatte wirklich schon bessere Tage erlebt.
"Vor ein paar Jahren wurde ich im Wald von einem Wolf angefallen und gebissen. Die ersten Tage ging es mir ziemlich beschissen, ich hatte hohes Fieber und die Ärzte meinte, ich müsse verrecken. Anscheinend habe ich nicht so gut auf den Biss reagiert wie ich sollte. Manche sterben sogar daran. Auf jeden Fall ging es mir nach einigen Tage schlagartig besser und ich bin regelrecht aus dem Bett gesprungen - den Ärzten sind die Augen förmlich aus dem Kopf gefallen. Danach hat sich für mich alles verändert, vor allem ich habe mich stark verändert. Damit meine ich nicht nur körperlich, sondern auch vom Charakter her. Ich wurde schneller reizbar, war entweder richtig gut oder schlecht drauf, ich war launisch, gemein und mutierte zum ziemlichen Arschloch. Auch wenn sich einige Dinge inzwischen wieder geändert haben. Derjenige, der mich gebissen hatte, wollte mich in seinem Rudel. Ich hatte keine Lust, also ließ er mich zurück und ich musste selbst damit klar kommen. Ende der Geschichte."
Gleichgültig zuckte er mit den Schultern. Das war die grobe Wahrheit. Ein paar Feinheiten und Details hatte er zwar ausgelassen, die waren aber auch nicht weiter wichtig.

Warriors don't show their heart until the axe reveals it - Vikings.
nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 29.09.2015 08:02
von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte

Lucie
Wieso musste er wirklich über alles und jeden seine Witze reißen, hm? Vor allem dann auch noch über Themen, die eigentlich so gar nicht lustig waren. Ich verstand ihn einfach nicht. "Jax, hör auf. Das ist echt gar nicht zum Lachen. Und außerdem machst du dich gerade auch über mich lustig" murmelte ich und schaute ihn mit meinen blauen Augen bittend an. Er sollte aufhören, das ins Lächerliche zu ziehen.
Denn als er damit anfing davon zu erzählen, was mit ihm geschehen war, bekam ich unwillkürlich Herzrasen. Er würde gebissen.. von einem Wolf.. und dann hatte es auch noch schlecht um ihn gestanden. Mit jedem Wort das er mir entgegen brachte, wurde ich ein wenig nervöser. Warum konnte ich nicht genau sagen, aber es war so. Und irgendwie wusste ich auch nicht, was ich davon halten sollte. "Du kannst dich also seitdem in einen Wolf.. verwandeln?" fragte ich ihn leise und atmete dann kurz tief durch. "Das heißt du könntest dich auch hier und jetzt vor mir verwandeln? Und Gideon kann das also auch?" fügte ich nach einigen Sekunden noch hinzu und zog die Beine dann aufs Sofa, um die Arme darum schlingen zu können. "Wieso hast du mir nie etwas davon erzählt, Jax? Ich dachte wir können uns gegenseitig vertrauen.." Hatte er tatsächlich Angst davor gehabt ich könnte es herumposaunen? Eigentlich müsste er mich doch besser kennen. Sehr viel besser. 

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 29.09.2015 17:16

Jax

Seufzend fuhr er sich durch die Haare. "Das ist nichts was man beim Abendessen mal erwähnt. Niemand sonst weiß davon. Abgesehen davon das allein das Wissen gefährlich ist, ist es sehr persönlich und intim. Jemand der nicht exakt das glEiche durchmacht kann so etwas nicht verstehen. Und ja ich könnte mich vor dir verwandeln, auch wenn ich es manchmal nicht unter Kontrolle hab." Er wusste nicht so recht wie er sich ausdrücken sollte, ohne dass sie ihn gleich missverstand. Aufgeklärt hatte er bevor noch niemanden.
Man konnte es ihm absolut Nicht vorwerfen, dass er das Lucie zu vor nicht erzählt hatte. Schließlich kam er damit selbst nicht immer klar. Nicht jeder reagierte so ruhig auf so eine übernatürliche Tatsache. Jax konnte sich gut vorstellen, dass viele andere völlig ausgerastet wären.
Nich Wundern ist vom Habdy aus
// Nicht

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 29.09.2015 17:37

Lucie

Gut, dass das nichts war, was man einfach mal so nebenbei erwähnen konnte war mir schon klar. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich das wohl auch nicht tun.. Und das bereitete mir gerade auch fast ein wenig ein schlechtes Gewissen.. immerhin hatte ich ihm gestern ja auch was verheimlicht. Von den Geistern wusste er nämlich auch nichts. Aber ich konnte mir ehrlicherweise nicht einmal selbst erklären, was es damit so richtig auf sich hatte.
Ich nickte auf seine Worte hin also erst einmal leicht mit dem Kopf, schaute ihn verständnisvoll an. Wobei ich bei seinem letzten Satz doch ein wenig.. nunja, unsicher wurde. "Was heißt, dass du es manchmal nicht unter Kontrolle hast? Und könntest du mir dann.. gefährlich werden?" fragte ich ihn leise und irgendwie fühlte ich mich unwohl dabei, ihm diese Frage gestellt zu haben. Er würde mir doch nichts tun, wenn er zu einem monströsen Wolf wurde- oder?

(Kein Problem ;D)

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 01.10.2015 21:17

Jax

Nachdenklich zuckte er mit den Schultern. "Im Normalfall nicht", meinte er wage. Er wollte Lucie nichts versprechen, was er womöglich nicht einhalten könnte. Die Kontrolle konnte er verlieren, wenn jemand ihn zum Beispiel sehr reizte und es bis zum Gipfel trieb. Doch meist konnte Jax gut die Ruhe bewahren und sich damit auch kontrollieren. Das hatte er natürlich auch nicht über Nacht gelernt, sondern hatte es sich über Jahre hinweg angeeignet.
Jedoch war er trotzdem ein wenig besorgt, da er sich heute zum ersten Mal nach langem wieder verwandelt hatte. Gut möglich, dass er ein wenig eingerostet war. "Also ist alles wieder okay? Ich hasse es, den Leute die mir nahe stehen solche Dinge zu verheimlichen."

// Kay ;D

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 01.10.2015 21:28

Lucie

Im Normalfall nicht.. Das hörte sich ja zugegebenermaßen irgendwie nicht allzu überzeugend an. Es war also nicht auszuschließen, dass er mir gefährlich werden könnte, wenn er sich verwandeln würde oder verwandelt hätte. Wobei es scheinbar.. selten war. Aber wer wusste schon, wie er auf mich reagierte als Wolf.. "Und was ist mit Gideon? Ich meine wenn du dich ausgerechnet mit ihm.. triffst, dann gibt es hier nicht gerade viele von euch, oder?" fragte ich ihn dann leise.
Auf seine nächsten Worte hin nickte ich allerdings ein wenig und lächelte ihn leicht an- ja, ich war froh, dass sich das jetzt zumindest einigermaßen geklärt hatte. Auch wenn ich mich wirklich noch an den Gedanken gewöhnen musste, dass mein bester Freund sich in einen riesigen Wolf verwandeln konnte. "Wenn ich dir damit irgendwie behilflich sein kann, dann sag es bitte, ja?"

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 04.10.2015 13:54

- Nächster Schultag -

Jax

Er hatte sie gestern Abend nicht mehr lange bei Lucie aufgehalten und war wieder nach Hause gegangen, wo er noch ein paar wichtige Schulsachen erledigt hatte. Gerade befand er sich auf dem Weg in sein Klassenzimmer, Gideon hatte er heute noch nicht gesehen. Wie er sich ihm gegenüber verhalten sollte, war ihm selbst noch nicht ganz klar. Vom Charakter her konnte er ihn bisher nicht besonders gut leide, aber da er von der gleichen Art war wie er, fühlte er sich irgendwie wieder vollständig. Ihm war zuvor gar nicht aufgefallen, dass er sich einsam gefühlt hatte. Vielleicht hatte das etwas mit diesem "Wolfsrudel" Ding zu tun, mit dem er sich leider nicht sehr gut auskannte. Das war ein weiterer Grund, warum er sich an den anderen Wandler hielt. Jax wollte ihm auf jeden Fall die ein oder andere Sache entlocken.
Angekommen im Klassenzimmer, brachte er etliche Schulstunden hinter sich, am Ende war er erledigt, genervt und gestresst. Wie an jedem anderen Schultag eigentlich auch, nur das er heute besonders reizbar war. Die ganze letzte Stunde hatte sich die Brünette vor ihm - er vergaß ständig ihren Namen - umgedreht und ihn mit Fragen gelöchert. Dabei war völlig unschwer zu erkennen gewesen, dass es bei ihren Fragen nicht um den Schulstoff ging.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 04.10.2015 14:16

Lucie

Jax war gestern leider wieder viel zu schnell gegangen. Ich mochte seine Gesellschaft und irgendwie war ich froh, dass sich das mit seiner.. speziellen Fähigkeit oder wie auch immer man dazu sagen sollte zumindest einigermaßen geklärt hatte. Es schwirrten zwar immer noch haufenweise Fragen in meinem Kopf über sein wölfisches Leben herum, aber ich wollte ihm auch Zeit geben sich daran zu gewöhnen, dass ich davon wusste.
Der Unterricht verging nur schleppend- er war zwar interessant, aber ich wurde immer wieder von einer.. speziellen Person abgelenkt. Gideon. Fast niemand mehr wollte neben ihm sitzen und dann war ich ziemlich oft die Einzige, die sich mehr oder weniger freiwillig neben den jungen Mann setzte. Manchmal war er sogar ganz nett, aber wiederum manchmal war er beinahe unausstehlich. Unausstehlich ignorant, besserwisserisch und.. einfach nervig. Oft genug spürte ich seinen Blick auf mir ruhen, was mich ehrlich gesagt ziemlich unruhig stimmte und was es mir schwer machte, ruhig auf dem Stuhl sitzen zu bleiben. Irgendwann ertönte dann aber die Schulglocke. Glücklicherweise. Also packte ich meine Sachen schnell zusammen und ging- wie so gut wie immer dicht gefolgt von Gideon- nach draußen auf den Schulflur, wo hoffentlich auch Jax bald auftauchen würde. "Hast du nicht mal Lust auf nen Kaffee?" fragte Gideon mich, was mir im ersten Moment nur ein Seufzen entlockte.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 08.01.2016 18:29

Jax

Während die Brünette vor ihm ihn über dies und jedes versuchte auszufragen, spitzte er seine gesamten Stifte. Am Ende hatte er einen ansehnlichen Haufen an Spitzerdreck auf seinem Tisch, den er achtlos auf den Boden kehrte. Die Stifte waren mittlerweile so spitz, das sie schon fast als Mordwerkzeug gelten konnten.
In dem Moment in dem es läutete - was seine Freiheit für den heutigen Tag bedeutete - sprang er förmlich von seinem Stuhl, packte seine Sachen und flüchtete regelrecht aus dem Klassenzimmer. Es waren ihm hier einfach zu viele Leute im Moment. Sämtliche Geräusche in seiner Umgebung drangen ungefiltert auf ihn zu, was zu Kopfschmerzen führte. Zusätzlich hatte er heute nicht gut geschlafen und zwei Stunden Mathe hinter sich, mit ihm war heute nicht gut Kirschen essen. Auf dem Weg nach draußen kämpfte er sich durch die Schülermenge, die geradewegs auf den Ausgang zuströmte. Die die ihm nicht rechtzeitig aus dem Weg gingen, schob er unsanft zur Seite, begleitet von einem leisen, animalischen Knurren. Am liebsten würde er seine Gereiztheit an jemandem auslassen und wünschte sich sozusagen schon jemanden, der ihm in die Quere kam.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 10:56

Lucie

Dieser Typ war einfach echt nur noch nervig. Und ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte, nun, wo ich wusste, dass nicht nur Jax sich in einen monströsen Wolf verwandeln konnte, sondern auch Gideon. Außerdem wusste der Typ ja noch nicht einmal, dass ich unfreiwiliger Zeuge davon geworden war, als die beiden jungen Männer sich im Wald verwandelt hatten.
Als ich dann Jax den langen Flur entlang gehen sah, schaute ich ihm ein wenig verwundert hinterher, da wir uns ja eigentlich hatten treffen wollen. Wie immer eben. Momentan hatte er es aber auch mit dem Versetzen. Und so wie er sich durch die Scharen an Schülern kämpfte und einen Weg bahnte, wirkte es so, als hätte er wirklich schlechte Laune. Super. Was ihm wohl für eine Laus über die Leber gelaufen war? In Sekundenschnelle beschloss ich meinem besten Freund hinterherzulaufen, warf Gideon einen entschuldigenden Blick zu und setzte mich dann in Bewegung, um mich mit schnellen Schritten durch die vielen Schüler zu drängeln. "Jax!" rief ich dem jungen Mann hinterher, holte ihn dann auf dem Schulhof angekommen auch endlich ein. Ich rannte ihm hinterher, legte ihm dann eine Hand sanft auf die Schulter, als ich ihn eingeholt hatte. "Du scheinst mich momentan wirklich gern stehenzulassen.. Ist alles in Ordnung?" wollte ich dann von ihm wissen und hatte Mühe mit ihm mitzuhalten, da er es wirklich eilig zu haben schien. "Kannst du mal stehenbleiben?" Ich griff nach seinem Arm und zwang ihn mehr oder weniger dazu stehenzubleiben.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 12:04

Jax

Mittlerweile war es um ihn herum nicht mehr so laut, da er einfach versuchte alle Geräusche auszublenden. Dabei entging ihm auch Lucies Rufe nach ihm. Erst als er ihre Hand auf seiner Schulter bemerkte blieb er stehen und wandte sich ihr zu. Verdammt! Er hatte total vergessen, auf sie zu warten und hatte sie stehen gelassen, wieder.
"Sorry, das war mir dort drinnen gerade einfach zu viel", meinte er wahrheitsgemäß und seufzte. Allmählich begann er sich wieder zu entspannen. "Hast du Gideon gesehen?"
Natürlich widerstrebte es ihm den anderen Wandler nach etwas zu fragen, aber vielleicht wusste er ein wenig mehr und wenn es sein musste, würde er ihn auch ausquetschen.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 12:22

Lucie

Ich nahm seine Entschuldigung vorerst einfach einmal so hin und nickte lediglich ein wenig mit dem Kopf, wobei ich ihn mittlerweile auch schon wieder losgelassen hatte.
Dass er aber ausgerechnet nach diesem Gideon fragte, ob ich ihn denn gesehen hatte, verpasste mir ehrlich gesagt schon ein wenig einen Stich. Konnte es vielleicht ein klein wenig sein, dass er mir aus dem Weg gehen wollte? Ich presste meine Lippen einen Moment aufeinander und seufzte dann leise. "Der Typ folgt mir praktisch auf Schritt und Tritt, wenn du das meinst. Es wäre ein Wunder, wenn er nicht gleich wieder auftauchen würde" antwortete ich ihm und zuckte leicht mit den Schultern. 
"Jax, sei mir nicht böse, aber kann es sein, dass du nur noch Augen für diesen Typen hast? Ich würde auch gern ein wenig was von meinem besten Freund haben.." 

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 12:33

Jax

Sein Gewissen war nicht gerade das was man vielleicht als ausgeprägt bezeichnen konnte, aber jetzt bekam er ein wirklich schlechtes Gewissen. In letzter Zeit war er wirklich wenig für sie da gewesen.
"Die ganze Situation ist einfach...eigenartig. Wie wäre es wenn wir jetzt was essen gehen oder uns einen Film anschauen?" Mhm, vielleicht nicht der beste Weg um sich bei ihr zu entschuldigen. "Moment mal, warum folgt er dir? Gideon ist mir...suspekt. Wenn du willst rede ich mit ihm oder etwas in der Art..."
Tatsächlich. Keine paar Sekunden später machte er den anderen Wandler in der Schülermasse aus. So wie es aussah, suchte er Lucie. Jax hatte bisher nicht den Eindruck gehabt, dass er irgendwelche anderen Freunde an der Schule hatte, weswegen nur seine beste Freundin wohl in Frage kam.

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 12:56

Lucie

Wenig war da eigentlich noch untertrieben. Er war nicht nur wenig für mich da, sondern versetzte mich andauernd auch nur noch. Bevor Gideon an der Schule aufgetaucht war, war es zwar auch ab und an mal vorgekommen, dass Jax vergessen hatte, dass er mich eigentlich hatte abholen wollen beziehungsweise dass wir uns hatten treffen wollen, aber seitdem dieser Typ da war, war alles irgendwie.. anders. Dabei verbrachte ich wirklich wahnsinnig gerne Zeit mit Jax. Normalerweise verging kaum ein Tag, an dem wir nicht Zeit miteinander verbrachten. Und jetzt wollte er mich mit einem Essen und einem Film abspeisen. "Mag schon sein, aber so wird es auch nicht besser. Und kreativer warst du auch schonmal" erwiderte ich seufzend und verzog das Gesicht leicht zu einer Grimasse.
Und dann war Gideon auch schon in Sichtweite. Und wie sollte es auch anders sein? Der Kerl kam direkt auf uns zu. "Ist mir egal was du machst, aber mach einfach was! Wahrscheinlich steht er bald noch in meinem Zimmer, ohne dass ich ihn reingelassen hab" murmelte ich Jax zu und zog ein wenig an seinem Arm. Konnten wir jetzt gehen? "Ich weiß nicht was er will. Er ist auf jeden Fall immer da wo ich bin."

nach oben springen

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 13:58

Jax

Es passte ihm überhaupt nicht in den Kram, das er seine beste Freundin mit seiner bloßen Anwesenheit so belästigte. Mit Gideon müsste er sowieso noch reden, dann konnte er das auch noch gleich auf die Gesprächsthemenliste setzen, und zwar ganz oben.
"Wir tun einfach so, als hätten wir ihn nicht gesehen und gehen zu diesem Café wo wir letztens waren", schlug er mit einem verschmitzten Lächeln vor und nahm Lucies Arm um sie mitzu...schleifen?
"Also...Wie gehst du mit diesem ganzen Gestaltenwandlerding um? Ich weiß, dass das echt schockierend sein kann und so wie es aussieht hast du noch keinen Selbstmord begangen oder hast dich in die nächste Psychiatrie einweisen lassen."

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nightmare.
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 1224 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen