palmi & Unbowed
RE: palmi & Unbowed
in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 14:50von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
Okay, okay, eine wirkliche Wahl hatte ich ja eh nicht. Jax zog mich einfach mit sich, was ich auch im Grunde genommen gern geschehen ließ. Dann hatte ich wenigstens meine Ruhe vor Gideon. Hoffte ich zumindest mal. Und das Café war auch keine so schlechte Idee, da könnten wir zum Glück auch mal wieder ein wenig Zeit miteinander verbringen. Aber an den Platz wo das Öllampending steht würde ich mich ganz bestimmt nicht mehr hinsetzen. Zum Schluss tauchte wieder dieser Geisterdschinn auf. "Einverstanden" gab ich kurz von mir, während wir vor Gideon flüchteten und ich neben Jax herlief, mich bei ihm eingehakt hatte.
Als er auf sein wölfisches Ich zu sprechen kam schaute ich zu ihm auf und verdrehte kurz die Augen. Musste er aus allem einen Witz machen? "Du bist ja echt mal wieder richtig charmant" meinte ich und lächelte ihn leicht an. "Um ehrlich zu sein hab ich viel darüber nachgedacht. Wenn das jemand rausfindet, dann.. du weißt, dass viele hier sehr abergläubisch sind, oder? Ich mache mir Sorgen um dich."

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 15:54von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
Mit einem frechen Grinsen verwuschelte ich ihre Haare. "Du bist wie die kleine Schwester die ich niemals wollte", scherzte er und seufzte - zum zweiten Mal an diesem Tag.
"Vielleicht ende ich ja noch in irgendeinem Labor für Genmutationen, wollte ich mir immer schon mal von innen ansehen." Was sogar der Wahrheit entsprach. Er hatte sich schon immer für Biologie interessiert, vor allem dann, als es in Richtung Gentechnologie kam und alles was mit dem Thema zu tun hatte. Unter anderem hatte das natürlich mit seiner Verwandlung zu tun.
"Also wenn du darüber reden willst oder so, dann schieß' los", meinte Jax um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Das kleine, aber gemütliche Café kam in Sicht und so wie es aussah, war es bereits fast randvoll.
Warriors don't show their heart until the axe reveals it - Vikings.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 18:48von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
Kleine Schwester? Eigentlich.. eigentlich hatte ich gehofft, dass ich mehr für Jax war. Dass ich ihm mehr bedeutete. Mehr konnte ich aber nicht mehr denken, da fuhr seine Hand plötzlich durch meine blonden Haare. "Hey!" schimpfte ich, gab ihm einen Schubs, der ihn wohl kaum umwerfen konnte.
"Hör auf so zu reden, das ist nicht lustig. Ich mache mir wirklich Sorgen, okay?" warf ich ihm dann mit fester Stimme entgegen und schaute ihn eindringlich mit meinen blauen Augen an. "Deine Familie weiß auch nichts davon, oder?" Eigentlich eine eher rhetorische Frage. Er hatte ja nicht einmal mir etwas davon gesagt und wir standen uns schon ziemlich nahe. Zumindest glaubte ich das. "Wenn du dich.. verwandelt hast. Was geht dann in dir vor? Und warum ist Gideon auf einmal hier? Will er irgendwas von dir?" fragte ich ihn dann, wobei wir dann schon beim Café angekommen waren. Sah ziemlich voll aus. Hoffentlich gab es noch zwei Plätze. Am besten aber nicht die bei der Öllampe..

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 22:12von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
Es freute ihn insgeheim das sie sich um ihn sorgte, selbstverständlich war das schließlich nicht. "Meine Eltern haben davon überhaupt nichts mitbekommen. Als ich mich veränderte habe dachten sie einfach das hat mit den Hormonen und der Pubertät zu tun, ist aber auch schone eine Weile her." Jacksons Eltern waren so gut wie nie zuhause. Seine Mutter war eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sein Vater begleitete sie stets und vertickte nebenbei die ein oder andere Immobilie als Makler. Sie verdienten also alles andere als schlecht, waren aber auch grauenhaft materiell.
Der Gedanke an Gideon stimmte ihn nachdenklich. Einerseits konnte er ihn vom Charakter her bis jetzt nicht wirklich leiden, aber er fühlte sich eben einfach richtig verstanden. Egal wie sehr Lucie ihn akzeptieren würde und schon hatte, es war eben nochmal eine andere Nummer das exakt Gleiche durchzumachen wie er.
"Kann sein, wenn ich mit ihm spreche werde ich es sowieso erfahren", meinte er nur und zuckte dann mit den Schultern. Auf dem Weg ins Café hielt er seiner besten Freundin die Türe auf und sah sich nach zwei freien Plätzen um.
"Lustig, unsere "Stammplätze" sind noch frei, der Rest ist hoffnungsvoll belegt." Es sah relativ komisch aus. Alle Tische und Stühle waren besetzt, nur ihr Platz der so ziemlich am schönsten war, war unberührt. Sah fast schon so aus, als hätten den jemand für sie freigehalten.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 22:28von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
War fast zu erwarten gewesen, dass seine Eltern nichts davon gewusst hatten. Und noch immer nicht wussten. Hätte ich Jax und Gideon nicht im Wald beobachtet, wüsste ich es bis heute noch nicht. Verschwieg er mir andere Dinge auch noch? Wobei ich eigentlich auch nicht gerade besser war. Ich verschwieg meinem besten Freund schließlich auch etwas. Etwas, wo wir gerade auf dem besten Weg waren, damit es mir wieder passierte. Es war echt zum heulen.
Als der junge Mann mir die Tür zum Café aufhielt, lief ich mit einem dankbaren Lächeln an ihm vorbei, musste aber mit einem leisen Seufzen auf seine Worte hin feststellen, dass tatsächlich nur die zwei Plätze frei waren. "Das heißt du triffst dich nachher mit ihm? Weißt du überhaupt, wo er wohnt? Oder trefft ihr euch wieder im Wald?" wollte ich dann von ihm wissen, während ich mich ihm gegenüber auf den Stuhl sinken ließ. Einen nervösen Blick zur Öllampe konnte ich dennoch nicht vermeiden. Bloß nicht daran denken, dann passiert es auch nicht.. Während wir auf eine Bedienung warteten, schaute ich Jax ein wenig gedankenverloren an und beinahe sofort stieg mir die Röte auf die Wangen, als er es bemerkte, weshalb ich schnell wegschaute.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 22:40von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
"Weiß ich noch nicht, ich könnte seine Geruchsspur oder so aufnehmen", meinte er grinsend und tippte sich an die Nase. Als er sich hinsetzte warf einen kurzen Blick in die Speisekarte, dabei würde er wie immer das Gleiche bestellen. Mit einem leisen Seufzer legte er die Karte beiseite und sah zu Lucie, die ihn wohl auch schon angesehen hatte und den Blick nun mit geröteten Wangen abwandte. War sie etwa verlegen? Außerdem sah sie etwas nervös aus. Lag es daran das sie nun wusste was er war? Vielleicht nahm sie ihn auch einfach nicht mehr so wahr wie davor. Er hatte wirklich keine Ahnung.
"Alles okay bei dir?" Besorgt runzelte er die Stirn und musterte sie kurz.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 22:55von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
Geruchsspur! Oh man. Leicht schmunzelnd verdrehte ich die Augen. "Ich warte schon auf den Tag, an dem du zu mir sagst, dass ich stinke" spottete ich ein wenig und streckte ihm die Zunge raus, bevor er auch schon die Karte des Cafés studierte.
Und es kam wie es kommen musste, er bemerkte meinen Blick. Ich hatte mich nur einen Augenblick gefragt, wie es wohl sein würde, wenn ich ein wenig mehr für ihn wäre, als seine bloße beste Freundin. Wenn wir.. Okay, nein, Schluss jetzt. Mit einer imaginären Handbewegung scheuchte ich die Gedanken daran weg, bevor ich auch schon rot wurde. Ganz toll. Konnte ich meinen besten Freund nicht anschmachten, wenn ich alleine war? Himmel, was war bloß los?
"Ich.. Es ist alles okay, tut mir leid. Mir ist nur eingefallen, dass ich nochwas für morgen lernen muss" flunkerte ich. Na klar, wie dämlich war das denn.. Glaubte er mir auch ganz bestimmt.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 23:07von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
"Heute ist Freitag", meinte er, grinste vielsagend und wackelte mit den Augenbrauen. "Also, erzähl schon."
Jetzt war er neugierig. Das war so wie wenn man anfängt etwas super spannendes zu erzählen und dann mitten im Satz aufzuhören, bevor man überhaupt wirklich wusste um was es ging.
Oh Gott. Hoffentlich hatte sie sich nicht in Gideon verknallt. Die ganze "Hass-Liebe" Geschichte mit dem verbotenen Etwas á la Twilight. Mit einer leichten Kopfbewegung verscheuchte er diesen seltsamen Gedanken. Nein, dafür war Lucie viel zu gut.
Als die Bedienung erschien nahm sie Jax und ihre Bestellung auf und verschwand auch schon wieder. Fragend sah er sie an. So schnell würde er bestimmt nicht locker lassen.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 23:20von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
Na super. Hatte ich mal wieder toll hinbekommen. Wobei es ja geradezu ein Wunder war, dass er keinen dämlichen Kommentar von sich gegeben hatte. Gott, warum musste ich auch so grottenschlecht sein, was das Lügen betraf? Konnte es nicht ein einziges Mal klappen? Gerade war es auch eher nicht so toll, dass Jax mich schon ein ganzes Weilchen lang kannte, so wusste er nämlich ganz genau, was mit mir so los war.
Nur wie bitteschön kam er jetzt auf Freitag? Oh man, ich war ja auch so.. dumm. Morgen war Samstag und Samstag war keine Schule. Na da hatte ich mir die Tour echt richtig gut versaut. "Es ist nichts, okay?" versuchte ich ihn abzuwimmeln und versuchte, nicht wieder rot oder noch röter zu werden.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 23:29von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
"Ach komm schon, oder muss ich dir erst was in deinen Tee tun?" Er war sich ziemlich sicher, dass es nicht Schlimmes war. Jedoch würde er sie nicht dazu bringen wenn es ihr unangenehm war. So viel Taktgefühl besaß er dann noch, jedenfalls was Lucie anging.
"Da morgen Samstag ist - weil heute Freitag ist - und meine Eltern ausgeflogen sind könnten wir bei mir abhängen. Wenn du willst kannst du übernachten und wir lassen uns irgendetwas "Kreativeres" einfallen. Wir könnten uns eine Pizza bestellen und so."
Dabei war er sich durchaus bewusst, dass eine Pizza bestellen nicht sehr kreativ war, aber er sah es eher so etwas wie die Einleitung für einen guten Abend. Er brauchte das Wochenende unbedingt um sich etwas zu entspannen und das würde seiner besten Freundin wohl auch nicht schaden.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.01.2016 23:44von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
Er wollte mir was in den Tee tun? "Das wagst du aber ganz bestimmt nicht!" entgegnete ich ihm ein wenig empört, verschränkte die Arme unter der Brust. Wobei ich froh war, dass er das Thema dann doch erst einmal wieder fallen ließ. So konnte ich vorerst mal wieder tief durchatmen und versuchen, mir nicht noch peinlichere Dinge eingestehen zu müssen.
Sein Vorschlag heute Abend zu Jax zu gehen, Pizza zu essen und einen gemütlichen Abend zu machen war aber echt nicht schlecht. Und obendrein hatte ich somit mal wieder Gelegenheit ein wenig mehr Zeit mit meinem besten Freund zu verbringen. Auch, wenn er mich gerade doch ein wenig aufzog, aber darüber konnte ich vorerst hinwegsehen. "Klingt gut. Und auf wann soll ich dann zu dir nach drüben kommen?" wollte ich von ihm wissen und lächelte ihn vorfreudig an. Das würde sicherlich schön werden.
Wenig später kam die Bedienung mit den Bestellungen zurück und ich ließ mir die Himbeertorte schmecken. "Triffst du dich dann nachher noch mit Gideon?"

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 10.01.2016 00:00von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
"Freut mich das du kommst, du bist immer willkommen. Also komm einfach vorbei wenn es dir passt. Ab 18.00 werde ich auf jeden Fall da sein, davor treffe ich mich wohl noch mit Gideon, falls ich es einrichten kann."
Während er sprach hatte er seinen Kuchen dankend entgegen genommen und zwinkerte der Bedienung zu, als sie ihm ein eindeutiges Lächeln schenkte. Auf diese unausgesprochene Einladung würde er vielleicht später noch zurückkommen. Jedoch würde er sie nicht weiter anbaggern wenn Lucie ihm gegenüber saß.
"Die Öllampe ist wirklich interessant, vor allem weil sie nur auf unserem Tisch steht. Vielleicht bringt die ja Glück, was meinst du?", sagte er schmunzelnd.
Nun widmete er seine volle Aufmerksamkeit seinem Stück Kuchen, den er systematisch in mehrere Teile zerlegte.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 10.01.2016 00:15von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
Ab 18 Uhr also. Ging klar, davor hatte ich auch noch genügend Zeit um mich zu duschen und mir ein paar Sachen einzupacken, die ich brauchen würde, wenn ich bei Jax ein paar Häuser weiter übernachten würde. Ich freute mich schon auf den Abend, so einfach er auch sein würde. Im Grunde konnte er noch so einfach sein und ich würde mich darüber freuen, einfach, weil ich dann Zeit mit Jax verbringen konnte. Zumal er in letzter Zeit eh kaum Zeit für mich gehabt hatte. "Ist gut" meinte ich und lächelte leicht.
Dass er aber mit der Bedienung flirtete ging mir schon ein wenig auf den Keks. Gewaltig, eigentlich. Deshalb schaute ich auch wie gebannt auf das Tortenstück vor mir, bis sie wieder weg war. Als wäre die Sache mit der Bedienung aber nicht genug, kam er nun auch noch auf die Öllampe zu sprechen. "Schön wär's" antwortete ich ein wenig angebunden und ließ meinen Blick kurz über die Lampe schweifen. Schön wär es, wenn das Ding weg wäre.. Noch mehr Aufmerksamkeit auf das Teil gelenkt und dieser Dschinn würde wieder auftauchen.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 10.01.2016 00:33von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
"Du bist heute ja eine echte Stimmungskanone." Er löste den Blick von seinem Kuchen und richtete ihn nachdenklich auf Lucie. Ansonsten war eigentlich sie diejenige die ihn immer zum Lachen brachte aber heute hatte sie wohl einen schlechten Tag oder etwas in der Art. Dagegen hatte er nichts, nur hoffte er inständig das es nichts mit ihm zu tun hatte. Klar, er hatte mehrere Freunde und Kumpels von der Schule unter anderem. Jedoch konnte man das wohl nicht wirklich vergleichen. Sie lag ihm eben ernsthaft am Herzen und gehörte praktisch schon zu seiner Familie, eben wie eine Schwester.
Während er auf eine Antwort wartete aß er seine zerlegten Kuchenstücke und klatschte davor nochmal eine ordentliche Portion Sahne obendrauf.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 10.01.2016 11:34von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
Als ich seine Worte vernahm schaute ich zu Jax auf und presste meine Lippen ein klein wenig aufeinander. Ich wusste doch auch nicht was los war. Es kamen einfach verschiedene Dinge aufeinander und da ich in der Nacht auch nicht sonderlich gut geschlafen hatte, war ich wohl heute tatsächlich eine Stimmungskanone schlechthin. "Tut mir leid.." gab ich leise von mir und stocherte ein wenig in einem kleinen Stückchen meiner Torte herum.
Hinzu kam noch, dass ich dem jungen Mann das mit den Geistern eigentlich schon gerne sagen würde, ich fühlte mich schlecht dabei es ihm zu verschweigen. Aber ich hatte keine Ahnung wie er darauf reagieren würde. Vor allem jetzt, wo ich wusste, dass er sich in einen Wolf verwandeln konnte. Ich hatte ja keine Ahnung wie er da so auf die verschiedensten Dinge reagierte. Als Wolf hatte er ja sicherlich völlig andere Sinne, da nahm er alles garantiert anders wahr.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nightmare. Besucherzähler Heute waren 9 Gäste , gestern 4 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
1224
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |