palmi & Unbowed
RE: palmi & Unbowed
in ➤ Temptation of Celestial ► Start 07.07.2016 20:16von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
Mit der Hoffnung nicht alles noch schlimmer zu machen, ging er einen kleinen Schritt auf sie zu. Zwar konnte er sich vorstellen wie scheiße so eine Situation sein musste, andererseits konnte er sich nicht ganz in sie hineinversetzen. Jax konnte sich an kein einziges Mal erinnern, dass er zurückgewiesen wurde. Sei es nun ein Mädchen oder ein Wunsch an seine Eltern. Man konnte ihn also auch als verwöhnt bezeichnen, obwohl das nicht ganz stimmte, da er sich weder als Bonzensöhnchen aufspielte noch damit in irgendeiner Weise angab.
"Was hältst du davon wenn wir dem ganzen eine Chance geben? Wenn wir uns einen Film reinziehen oder so und einfach schauen ob sich etwas ergibt? Wer weiß, vielleicht sind wir einfach als Freunde besser zusammen oder anders rum."
Hilflos zuckte er mit den Schultern. Etwas anderes fiel ihm nicht ein und Lucie musste zugeben, dass sein Vorschlag doch fair war, oder?
Warriors don't show their heart until the axe reveals it - Vikings.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 07.07.2016 20:39von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
Als er einen Schritt in meine Richtung machte, blieb ich einfach stehen und ließ meine blauen Augen auf ihm ruhen. Was auch immer er vorhatte zu tun, solange er sich aus der ganzen Sache jetzt nicht einfach einen Spaß machte..
Seine Worte ließen mich ihn dann doch ein wenig mit gehobenen Augenbrauen ansehen und meine Finger unruhig miteinander spielen. "Du willst, dass ich mich neben dich auf die Couch setze und dann darauf warte, ob wir uns während dem Film näherkommen oder nicht? Das ist doch bescheuert, Jax.. Nicht nur, dass ich mir dann nur noch mehr Hoffnungen mache, nein, zum Schluss wird es für mich noch enttäuschender sein als es eh schon ist. Das macht doch gar keinen Sinn, wenn du eh nichts für mich.." ich schluckte kurz schwer, "..fühlst." Verstand er das denn nicht? Dass er mir mit alldem nur noch mehr wehtat? Klar war sein Vorschlag nicht gerade schlecht oder gar unfair, aber was hatte es denn für einen Sinn, wenn er eh nicht so für mich fühlte, wie ich für ihn empfand?

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 07.07.2016 20:54von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
Er verstand natürlich was sie meinte, aber was sollte er denn sonst machen? "Lucie, für mich warst du eben immer meine kleine Schwester, es ist nicht so leicht dich von dem einen auf den anderen Moment anders zu sehen. Aber ich versuche es. Und ob ich etwas fühle weiß ich nicht, das kann ich erst sagen wenn wir es...ausprobieren."
Genauso wie er es sagte, war es für ihn. Wirklich besser konnte er es nicht in Worte fassen. Wenn Lucie etwas erreichen wollte, dann musste auch sie einen Schritt auf ihn zu machen. Kompromisse schließen. Wer weiß, vielleicht klappte es zwischen ihnen ja. Es war für Jax einfach nur nicht so leicht vorzustellen, da er eben nicht so der Beziehungsmensch war.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 07.07.2016 21:20von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
"Ich weiß.. Ich versteh dich ja, dass das nicht von einem auf den anderen Moment funktioniert. Aber ich versteh einfach nicht, wieso du mich dann geküsst hast, obwohl du nie was von mir wolltest.." gab ich dann recht leise von mir und fuhr mir durch die langen, blonden Haare. Ehrlich gesagt war ich mir unsicher ob ich es ausprobieren wollte, wie Jax es so schön sagte. Entweder musste ich dann mit der Enttäuschung leben und versuchen darüber hinwegzukommen und Jax einfach wieder nur als meinen besten Freund zu sehen, oder ich würde überrascht werden. Auch wenn die Chance dazu wohl sehr gering war. Seufzend nickte ich leicht mit dem Kopf. "Also gut" meinte ich leise und schaute den jungen Mann mir gegenüber aufmerksam mit meinen blauen Augen an.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 07.07.2016 21:28von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
Er sah wie sie mit sich rang, die Möglichkeiten abwägte und sich schließlich entschied. Jedoch wusste er nicht ob er erleichtert sein sollte oder besorgt. Das konnte schließlich auch nach hinten losgehen.
"Willst du heute Abend dann den DVD-Abend nachholen?Natürlich können wir auch was anderes machen...ich hab da noch so ein altes Hexenbrett, du weißt schon, um mit Geistern zu kommunizieren und so."
Jax zuckte mit den Schultern. Die Hexenbrettgeschichte fand er irgendwie cool, andererseits auch gruselig. War das nicht der Anfang jeder Horrorgeschichter? Zwei Jugendliche die sich einen Scherz erlauben und am Ende in ihrem eigenen Blut baden. Vor allem bei den Dingen, die sie beide bereits wussten.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 07.07.2016 21:42von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
Das könnte um genau zu sein ganz gewaltig nach hinten losgehen. Und das war ganz bestimmt nicht das, was ich wollte. Aber trotzdem war meine Entscheidung jetzt so ausgefallen und rückgängig machen würde ich sie nun bestimmt nicht mehr. Ich war momentan eh schon unentschlossen genug.
"Können wir nicht erst einfach nur Filme schauen? Und dann vielleicht das mit dem Hexenbrett? Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich kann das mit den Geistern nicht kontrollieren.." erwiderte ich auf seine Worte hin und versuchte mich dann an einem leichten Lächeln. "Ich geh jetzt dann aber doch erst nochmal und bring meine Sachen rüber" teilte ich ihm schließlich noch mit, wartete aber darauf, dass er sich zu dem Ganzen auch noch irgendwie äußerte.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 07.07.2016 21:58von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
"Klar, wie du möchtest. Wenn du so weit bist kannst du ja einfach rüberkommen, ich bleib wohl den ganzen Tag hier. Ich muss noch Schulkram erledigen und so, von dem her."
In Gedanken ging er bereits alle möglichen Filme durch, die er mit Lucie sehen könnte. Ein Horror- oder Psychofilm kam nicht infrage, genauso wenig wie eine beschissene Schnulze oder ein Drama, er hatte nicht vor eine Rotz und Wasser heulende Lucie neben sich sitzen zu haben. Sie hatten ja schließlich schon ihr ganz persönliches Drama. Vielleicht ein guter Actionfilm? Einen Klassiker am besten. Jax war meganervös, auch wenn er versuchte es hinter seinem hervorragenden Pokerface zu verstecken.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 08.07.2016 00:13von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
"Ist gut, dann bis nachher" meinte ich, huschte noch kurz ins Bad, wo ich meine Klamotten zusammen sammelte, ehe ich mir noch meine Tasche schnappte und wenig später auch schon wieder bei mir drüben im Haus war. Dort räumte ich meine Sachen auf, bevor ich mich auf mein Bett fallen ließ und über das nachdachte, was wohl später folgen würde. Entweder eine totale Enttäuschung oder eine positive Überraschung, wobei die Chancen dazu wohl wahnsinnig schwindend gering waren.
Später am Tag- und nachdem ich mich noch geduscht hatte- ging ich dann schließlich zu Jax nach drüben und klingelte erneut. Ich hatte schon überlegt, ob ich mich irgendwie besonders anziehen sollte, aber diesen Gedanken hatte ich relativ schnell wieder verworfen. Wir waren schon seit unzähligen Jahren befreundet, er hatte mich schon in meinen chaotischsten Zuständen gesehen, warum also irgendwas beschönigen? Wenn er mich so nicht wollte wie ich war, dann nützten auch Schminke und die schönsten Klamotten nichts. Entweder er musste mich so nehmen wie ich war- oder eben gar nicht. Genau dieser Gedanke war es dann auch, der meinen Puls schon jetzt hochschnellen ließ, mein Herz aufgeregt gegen meine Brust wummern ließ.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 08.07.2016 22:27von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
Nachdem Lucie ihre Habseligkeiten eingesammelt hatte und wieder nach Hause gegangen ist, hatte er sich doch tatsächlich hingesetzt und für die Schule gelernt. Die kam nämlich sonst immer zu kurz. Er lernte natürlich nicht durchgehend, nebenbei räumte er sein Zimmer auf und ordnete alles einigermaßen. Das war auch so eine Art Ablenkung, Jax wollte sich nicht stundenlang mit sämtlichen "wenn" und "abers" herumschlagen. Dann würde er sich nur unnötig verrückt machen.
Bevor Lucie kam richtete er alles für den gemeinsamen DVD-Abend her - so wie immer eben. Sich wie immer zu verhalten kam ihm am natürlichsten vor, weshalb er nichts großartig veränderte. Abgesehen von einer Kerze, die er auf den Couchtisch stellte.
Als es klingelte, fuhr er sich nochmal nervös durch die Haare, sodass sie ihm nicht ins Gesicht hingen. Mit großen Schritten näherte er sich der Türe und öffnete die nach ein paar Sekunden Zögern.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.07.2016 08:46von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
Es dauerte ein paar Sekunden, bis die Tür schließlich von Jax geöffnet wurde, wobei ich den jungen Mann dann erst einmal prüfend ansah, ehe sich doch ein leichtes Lächeln auf meine feinen Gesichtszüge schlich. Irgendwie kam ich mir allerdings wahnsinnig dumm vor. Sonst hatten wir uns immer vollkommen normal begrüßt, aber seitdem er mich geküsst hatte, wirkte alles so gezwungen und vorsichtig. Trotzdem trat ich zu ihm ins Haus und umarmte ihn dann kurz- einfach so wie immer. Es erschien mir in dem Moment als der beste Weg, diese gedrückte und absolut nervöse Stimmung ein wenig herunterzukurbeln. "Hey" begrüßte ich ihn dann auch noch mit Worten, nachdem ich wieder von ihm abgelassen hatte. Übertreiben sollte ich es wohl auch nicht. Langsam angehen lassen war wohl das Beste.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.07.2016 10:38von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
Wahrscheinlich versuchte er schon fast zu sehr ungezwungen zu wirken. Also wirkte jetzt seine Ungezwungenheit schon gezwungenhaft, was sie ja eigentlich auch war.
"Hast du Hunger oder so? Ich kann uns Pizza bestellen wenn du willst", schlug er vor und kratzte sich nervös am Kinn. Er hatte keine Ahnung wie er diesen Abend lebendig hinter sich bringen sollte. Jax hatte das Gefühl, dass er so und so alles falsch machen würde. Als wäre sozusagen schon alles in Stein gemeißelt. Alles was er wollte, war das alles wie vorher war. Aber was, wenn es mit Lucie vielleicht sogar noch besser sein würde? Obwohl sich doch nicht so viel ändern würde, oder? Was Beziehungen anging kannte er sich gar nicht aus. Und genau jetzt musste er sich an die warnenden Worte seines Kumpels erinnern, der ihm mal gesagt hatte das einfach nur eine Freundschaft zwischen Typen und Mädchen unmöglich war, da früher oder später einer mehr empfinden würde. Das hatte er natürlich nie gelaubt, schließlich waren Lucie und er der lebendige Beweis dafür gewesen, bis jetzt...

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.07.2016 11:18von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
Natürlich war die ganze Situation total gezwungen. Aber vermutlich sollten wir uns jetzt einfach mal zusammenreißen, denn ansonsten würde das hier erst recht nichts werden. Und ich hatte keine Lust es gleich von Anfang an in den Sand zu schmeißen. Zwar war die Chance, dass Jax eventuell auch was für mich empfinden könnte sehr, sehr gering, aber einen Versuch war es allemal wert. Und wenn es nicht klappte.. dann müssten wir eben irgendwie zusehen, dass unsere Freundschaft an alldem nicht kaputt ging. Er war schon so lange mein Freund, dass er einfach nicht mehr wegzudenken war.
"Wir hatten gestern erst Pizza.. wir könnten uns auch was kochen" schlug ich dann vor, wobei ich gar nicht erst weiter darüber nachdachte sondern es einfach vorschlug. War wohl besser so, weil ansonsten hätte ich zum Schluss noch eingewilligt, weil ich.. ja, weil halt. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, sich ein wenig näherzukommen. Also falls.. wie auch immer.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.07.2016 16:17von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
"Oh, stimmt." Kurz überlegte er, ob sie genügend Sachen hatten um irgendetwas zu kochen. Seit seine Eltern weg waren, hatte er kein einziges Mal eingekauft. Aber irgendetwas würde sich schon finden lassen. "Kochen klingt gut. Wir müssen nur ein wenig kreativ werden was die Zutaten betrifft", willigte er ein und öffnete den fast leeren Kühlschrank um seine Worte noch einmal zu unterstreichen. "Also Chefkoch Lucie, was hast du so im Sinn?", witzelte er mit einem frechen Grinsen.
Nebenbei schaltete er Musik ein, seine 90s Playlist, die schön im Hintergrund lief. Das entspannte auf jeden Fall ein wenig und so wurde auch die berühmte peinliche Stimme schon einmal so gut wie unmöglich gemacht.
Lucies Gesichtsausdruck verriet ihm, dass sie genauso angespannt oder nervös war wie er. Sie kam ihm auch viel zögerlicher und nachdenklicher vor also sonst immer.

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.07.2016 17:20von palmi • Gollum | 179 Beiträge | 895 Punkte
Lucie
Der einzige Trost war, dass Jax das auch nicht alles einfach so kalt ließ. Ansonsten.. keine Ahnung, es hätte meine Stimmung wohl noch mehr gedrückt und mich noch nervöser gestimmt. Wobei es eigentlich ganz gut war, dass der junge Mann dann noch die Musik anmachte, was das Ganze ein wenig auflockerte.
Als Jax den Kühlschrank öffnete, stellte ich mich neben ihn und lugte in den Kühlschrank rein- und wie zu erwarten gewesen war (da hätte ich nicht einmal seine Worte gebraucht, dass wir bezüglich der Zutaten kreativ werden mussten), war der Kühlschrank tatsächlich bis auf ein paar wenige Sachen leer, was mich unwillkürlich seufzen ließ. "Oh man, aber die Vorratskammer hast du hoffentlich nicht auch noch gnadenlos leer geräumt?" wollte ich leicht lachend von ihm wissen und schaute dann zu ihm. "Wir könnten auch mal noch nach unten in den Keller gucken, deine Mum hat doch da auch immer allerhand in der Gefriertruhe eingefroren?"

in ➤ Temptation of Celestial ► Start 09.07.2016 18:16von Unbowed • Hobbit | 490 Beiträge | 2869 Punkte
Jax
Schuldig lächelte er. "Ich fürchte schon. Nur das Bohnenzeug hab ich dort gelassen, aber die mag eh niemand außer meiner Mutter. Ich hätte echt schon längst wieder einkaufen fahren sollen aber irgendwie bin ich wohl nie dazu gekommen...oder hatte keine Lust. Und im Keller findest du nur Teile von irgendwelchen toten Tieren, also wenn du auf Niere und Herz stehst, dann werden wir mit Sicherheit fündig."
Seine Eltern waren - was Essen anging - ziemlich seltsam drauf. Da gab es auf der einen Seite seine Mutter, leidenschaftliche Vegetarierin, die sich fast nur von Grünzeug ernährte und seinen Vater auf der anderen Seite, der in jedem Tier sein Mittagessen sah. Jax selbst war relativ unkompliziert und konnte sich - wenn er wollte - wochenlang nur von Pizza und Döner ernähren. Irgendwann wurde es aber auch ihm dann zu viel.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nightmare. Besucherzähler Heute waren 7 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
1224
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |